Achat 14

Achat 14
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Typ
Einzelpreis
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Der Braas Achat 14 Geradschnitt ist auf Dächern in Norddeutschland weit verbreitet. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Hohlfalzziegel aus Ton. Charakteristisch für Hohlfalzziegel ist die starke Wellenprägung des Ziegels. Je nach Region wird der Ziegel auch als Hanseat bezeichnet.

Farbtöne und Technische Informationen

Als Oberflächen stehen nur Naturrot und verschiedene Matt-Töne (Engoben) zur Wahl. Es gibt die Farben Kupferrot, Dunkelbraun sowie Anthrazit. Es handelt sich beim Achat 14 um einen kleinen Tonziegel mit einem Bedarf von 13,3-14,1 Stück/qm. Oft wird der Ziegel auf Dächern verwendet auf der der gleiche Ziegel oder ein Modell mit einer ähnlichen Größe bereits verdeckt wurde. Für die Dacheinteilung spielt weiterhin die variable Decklänge des Ziegels eine Rolle die von 334-356 mm geht.

Preis- / Leistungsverhältnis

Vergleicht man den Quadratmeterpreis vom Achat 14 mit den anderen beiden Achat Modellen von Braas so zeigt sich schnell, dass der Achat 14 im Flächenpreis teurer ist. Bei den Zubehörziegeln ist er preislich vergleichbar mit dem Achat 12V. Zusammengefasst handelt es sich um einen schönen Hohlfalzziegel, dessen Farbauswahl etwas ausgeprägter sein könnte und ein größeres Verschiebespiel von Vorteil wäre.