Duschboard Endkappe

Duschboard Endkappe
Filtern
Einkaufsoptionen
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Kleiner Helfer für das Duschboard: die Endkappe des Showerprofils

Barrierefreies Duschen, das Duschboard macht es möglich. Einmal in den Boden eingelassen, ergibt das Duschboard eine bodengleiche Dusche, die für jeden angenehm zu benutzen ist und für behinderte Menschen praktisch weil mit dem Rollstuhl befahrbar. Damit an den Seiten der Dusche kein Wasser hinausschwappt, empfiehlt sich der Einbau eines „Showerprofils“: Eine Leiste mit einer Kunststoff-Lippe in der Mitte, die das Wasser im Duschbereich hält. Mit Endkappen lässt sich das Showerprofil an den Enden verschließen.

Duschboards sind gefragt

Zukunftsgerechtes, integriertes oder schlicht nachhaltiges und vorausschauendes Wohnen wird immer mehr zum Faktor, wenn Bauherren ein neues Haus planen oder ein bestehendes renovieren/sanieren. Barriefrei zu wohnen, das ist für junge Menschen genauso angenehm wie für alte. Unter anderem Duschboards erfahren wegen dieses Trends eine gesteigerte Nachfrage. Wer heute ein Duschboard in den Boden einlässt, der duscht auf Jahrzehnte hinaus komfortabel, und für den mag sich der Umstand, dass seine Dusche mit dem Rollstuhl befahrbar ist, auszahlen. Auch für den Fall, dass ein behinderter oder pflegebedürftiger Mensch zu Gast ist.

Die Endkappe hält dicht und sauber

Showerprofile, erhältlich in verschiedenen Höhen, halten das Wasser drinnen, wo es ablaufen kann. Endkappen für Showerprofile erfüllen zwei Funktionen. Erst einmal eine praktische: Durch die Endkappe sind die Enden des Showerprofils dicht, es bleiben nach dem Duschen keine Wassertropfen im Profil, und es kann nichts gammeln. Dazu kommt die optische: Ein an den Enden offenes Showerprofil sieht unschön und unfertig aus. Eine Endkappe bildet einen ästhetischen Abschluss dieses kleinen und doch so hilfreichen Zubehörs zum Duschboard.