Lichtschacht 40 cm Tiefe Kunststoff

Lichtschacht 40 cm Tiefe Kunststoff
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Aco 2
Serie
Material
Lieferumfang
Einzelteil
Set
Befahrbarkeit
PKW befahrbar
Einzelpreis

2 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Lichtschacht 40 cm Tiefe aus Kunststoff

Kellerschächte müssen möglichst langlebig sein und über eine hohe Festigkeit verfügen. Nicht selten werden auf ihnen sogar Blumenkästen oder Kübel abgestellt.

Manche Lichtschächte werden auch von Pkw befahren. Sie müssen eine besonders hohe Stabilität aufweisen und auch ein entsprechend stabiles Schutzgitter haben.

Lichtschacht Kunststoff: langlebig und stabil

Im Handel sind Kellerschächte aus Beton und Kunststoff erhältlich. Am häufigsten verwendet wird ein Lichtschacht Kunststoff. Bei dem Kunststoff handelt es sich häufig um Duroplast, das ist ein glasfaserverstärktes Kunststoffmaterial, das sich durch seine extreme Festigkeit und Langlebigkeit auszeichnet. Damit möglichst viel Licht in den Kellerraum einfällt, ist der Lichtschacht Kunststoff von einer hellen, weißen Farbe.

Die Produktanforderungen

Der Lichtschacht Kunststoff ist in unterschiedlichen Ausführungen und Grundmaßen erhältlich. Monteure loben seine einfache Montage. Wichtig ist, dass der Kellerschacht wetterbeständig und wartungsfrei ist und dass das Material, aus dem er besteht, nicht verrottet oder altert. Schließlich ist der Lichtschacht ununterbrochen Wind und Wetter ausgesetzt. Er darf bei Frost nicht reißen oder platzen und bei starker Hitzeeinwirkung im Sommer sich nicht verformen. Eine Kantenversteifung sorgt zusammen mit einer ausreichenden Material- und Wanddicke dafür, dass der Kunststoff Lichtschacht zu jeder Zeit fest und stabil bleibt.

Sonderausführungen

Spezielle druckwasserdichte Ausführungen und Pkw-befahrbare Schutzgitter sind wahlweise oder als Zubehör erhältlich.