Einmal-Lasur HS

Einmal-Lasur  HS
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Einzelpreis
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Grundsätzliches

Die Osmo Einmallasur basiert auf Öl. Sie ist transparent, seidenmatt und für innere wie äußere Anwendungen einsetzbar. Es gibt eine breite Farbpalette von fichte-weiß bis tannengrün, die erhältlich ist. Ein hoher Ölanteil sorgt dafür, dass sich die Osmo Einmallasur leicht und weit verstreichen lässt. Der Hersteller wirbt außerdem damit, dass die Osmo Einmallasur ohne Biozide hergestellt wurde und somit ist der getrocknete Anstrich für Mensch und Tier unbedenklich. Die Einmallasur von Osmo dringt tief ein und ist haltbar. 

Anwendung

Im Außenbereich empfiehlt der Hersteller insbesondere die Behandlung von Fassaden, Zäunen, Gartenhäusern, Balkonen, Sichtblenden und Dachunterständen. Die Osmo Einmallasur hat dabei den Vorteil, dass sie die Holzoberfläche glättet. Sie bleibt außerdem haften, blättert weder ab noch reißt sie ab. Die einmal angestrichene Lasur zeichnet sich durch Haltbarkeit aus, sie trotzt Wetter und UV-Strahlung, weist Wasser ab und wirkt im Holz regulierend auf die Feuchtigkeit ein. Das Holz quillt dabei nicht auf, wobei ein Anstrich genügend ist. Zu beachten ist allerdings, dass besonders helle und transparente Farbtöne nicht sehr widerstandsfähig gegen UV-Strahlung sind. Man sollte sie daher nicht an Stellen anwenden, wo eine starke Sonneneinstrahlung vorherrscht. 

Benötigte Mengen

Für 65 Quadratmeter sind 2,5 Liter genug, falls die Oberfläche glatt ist. Je nach Oberflächenstruktur kann dies variieren.