Schlüter Heizrohre

Schlüter Heizrohre
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Schlüter 15
Serie
Einzelpreis
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Heizrohre von Schlüter

Heizrohre dienen zur Übertragung von Wärmemitteln und müssen dementsprechend gut isoliert sein. Daher bestehen die Rohre häufig aus verschiedenen Schichten, die einen Wärmeverlust im besten Fall verhindern sollen. Eine Kaufentscheidung hängt oftmals von unterschiedlichen Faktoren ab. Häufig sind der Durchmesser, die Isolation, die Marke und natürlich auch der Preis hierfür entscheidend. Dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass sich etwas teurere Heizrohre, beispielsweise von der Firma Schlüter, auf lange Sicht hin ökonomisch lohnen können. Durch einen geringen Wärmeverlust können qualitative Leitungen die Heizkosten dauerhaft senken, sodass sich die Investition bereits nach wenigen Monaten amortisiert haben kann. Dem ausgewogenen Sortiment können einige unterschiedliche Rohre entnommen werden.

Die Aufgaben der Heizrohre

Die Heizrohre sorgen dafür, dass die Heizkörper mit der nötigen Wärme versorgt werden. Durch die Leitungen fließt das Wärmemittel, welches für den Heizvorgang unersetzlich ist. In erster Linie sollen die Rohre oftmals rein praktische Aspekte erfüllen. Zu diesen Faktoren zählt beispielsweise der passende Durchmesser oder die richtig Isolierung. In wenigen Fällen liegen die Leitungen allerdings frei, sodass eine gute Ästhetik notwendig ist. Für diesen Fall wurden spezielle Rohre entwickelt. Sollte die Optik einmal nicht gefallen, besteht die Möglichkeit die Leitungen zu verkleiden. Da die Rohre sehr flexibel sind, können sie optimal in der Estrichnoppenplatte verlegt werden.

Schlüter – qualitative Produkte

Einer der bekanntesten Hersteller von Heizrohren ist die Firma Schlüter. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1966. Bereits zwei Jahre später erfolgte der Umzug ins sauerländische Iserlohn. Auf Grund von innovativen Ideen und einem großen Tatendrang expandierte Schlüter immer mehr. Im Laufe der Jahre wurde zusätzlich die Produktpalette ausgebaut, sodass Schlüter mittlerweile auch qualitativ hochwertige Fußbodenheizungssysteme herstellt.