Dachsteine Dachziegel

Dachsteine Dachziegel
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.
Dachsteine oder Dachziegel Dachsteine Dachziegel, was ist eigentlich der Unterschied? Beides dient zur Dacheindeckung aber Dachsteine werden aus Beton gefertigt, Dachziegel aus Ton. Früher konnte man Dachsteine unschwer an ihrer Farbe erkennen, in den meisten Fällen waren sie dunkelrot. Heute werden aber auch Dachsteine in sehr natürlich anmutendem Ziegelrot geliefert und dann können eigentlich nur Fachleute erkennen ob ein Dach mit Dachziegeln oder Dachsteinen gedeckt ist. Dachsteine Dachziegel - und was ist besser? Das kommt ganz auf die eigenen Ansprüche, den eigenen Geschmack und auch den eigenen Geldbeutel an. Dachsteine sind deutlich günstiger zu haben als Tondachziegel. Letztere halten dafür wesentlich länger und auch wenn mal eine Ecke absplittert, kann man das vom Erdboden aus meist gar nicht sehen, denn Tondachziegel sind durch und durch ziegelrot, weil sie ja komplett aus Ton bestehen und nicht wie Dachsteine nur eine gefärbte Oberfläche besitzen. Außerdem versprechen Dachziegel durch das offenporige Naturmaterial Ton ein besseres Wohnklima. Langfristig betrachtet können echte Tondachziegel - wenn man die Kosten für das Umschlagen des Daches einbezieht - sogar die billigere Alternative sein. Wer allerdings bei einem kompletten Hausbau eng kalkulieren muss, der wird sich wohl für Dachsteine entscheiden, denn die halten auch dreißig Jahre und bis dahin ist das Haus vielleicht schon schuldenfrei oder längst verkauft.