Öko Bau Zwischensparrendämmung

Öko Bau Zwischensparrendämmung
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
climowool 2
Daemwool 2
GUTEX 1
Isover 5
Öko Bau 3
Rockwool 1
Weber Baustoffe 2
Material
WLG/WLS
Dämmstärke (mm)
Einzelpreis

3 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Öko Bau vertreibt natürliche Zwischensparrendämmung aus Hanf, Holzfaser und Jute. Die Beliebtheit ökologischer Dämmstoffe ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Dazu trug neben dem zunehmenden Bewusstsein für wohngensunde Produkte auch die staatliche Förderung bei, die Anfang und Mitte der 2000er Jahre gewährt wurde. Während der Förderungszeit konnten die Hersteller ihre Produktionskapazitäten ausbauen und damit die Stückkosten senken.

Natürlich dämmen zum attraktiven Preis

Öko Bau setzt mit seiner Zwischensparrendämmung ebenfalls darauf, dass natürliche Dämmstoffe dann an Verbreitung gewinnen, wenn der Preisabstand zur klassischen Mineralwolle sinkt und mehr Menschen sie sich leisten können. Daher erwirbt die Marke große Kontingente, gibt den Herstellern damit Absatzsicherheit und reicht den Preisvorteil an ihre Kunden weiter.