Steller

Steller
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Farbe
grau
Material
Einzelpreis

2 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Überraschend elegante Treppen mit Steller erschaffen

Bei der Gestaltung der Außenanlage steht immer auch die Entscheidung an, wie mit Höhenunterschieden umgegangen wird. Sei es im Bereich des Hauseingangs oder im Garten. Normalerweise denkt man bei Natursteintreppen an die allseits beliebten Blockstufen, die sich schnell und einfach verlegen lassen. Aber der Allrounder Granit kann auch anders. Durch die Kombination von Stellern mit passenden Mauerabdeckplatten kann eine weitaus filigranere Lösung realisiert werden. Die Umsetzung einer Treppe aus sogenannten Legestufen mit Stellern erfordert zwar etwas mehr Vorarbeit, das Ergebnis ist aber die Mühe auf jeden Fall wert. Diese Treppen wirken feiner, leichter und eleganter. Zudem entsteht ein spannendes Schattenspiel, das die Farben des Granitsteins voll zur Geltung bringt. Sei es der Klassiker hellgrau, das immer beliebte dunkelgrau und auch der außergewöhnliche Farbton rot - der Steller kann seine Wirkung hier voll entfalten. Teilweise ist es allein aufgrund des Gefälles unumgänglich eine Treppe einzuplanen, aber auch ein kleiner Höhenversatz kann mit ein oder zwei Stufen wirkungsvoll in Szene gesetzt werden und so z.B. auch optisch Nutz- und Ziergarten voneinander abgrenzen.

Steller bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Die Oberfläche unserer Steller ist ebenso wie die der dazugehörigen Mauerabdeckplatten geflammt. Dadurch bleibt eine minimale Unebenheit der Oberfläche, welche das Glitzern des Steins bei jedem Sonnenstrahl aufleben lässt. Durch die gesägten Seiten ist eine akkurate Verarbeitung gewährleistet. Doch nicht nur die funktionale Verwendung als stützendes Element einer Treppe ist hier denkbar. Auch als Rasenkante oder optische Einfassung eines Beetes kann der Steller gute Dienste leisten. Denn wie immer gilt – Natursteine sind einfach Allrounder.