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Fragen zur Anlieferung

Antwort:

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde erhalten Sie automatisch einen Link zur Sendungsverfolgung.

Die Sendungsverfolgung können Sie alternativ über „Ihre Bestellungen“ im Kundenkonto aufrufen. Hier können Sie für jede getätigte Bestellung die Sendungsverfolgung aufrufen.

Antwort:

Unsere Versandkosten sinken, bis auf wenige Ausnahmen, mit steigendem Warenwert und hängen somit von den ausgewählten Produkten ab. Um Ihre persönlichen Versandkosten zu ermitteln, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • alle Artikel in den Warenkorb
  • Postleitzahl des Lieferorts eintragen

Dann werden die genauen Versandkosten angezeigt. Alternativ können Sie auf den verlinkten Begriff „Versandkosten“ auf der Produktdetailseite klicken. Dann werden allerdings nur die Versandkosten des einzelnen Artikels angezeigt.

Hinweis: bei Lieferung auf die deutschen Inseln, wird ein Aufschlag berechnet. Da dieser ebenfalls von Ihrem Warenkorb abhängig ist, bitten wir Sie VOR Ihrer Bestellung mit uns Kontakt aufzunehmen.

Antwort:
In unserem Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit einen bevorzugten Lieferzeitraum zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass es sich hier NICHT um einen garantierten Termin handelt.

Wir bringen Ihre Bestellung aber auf jeden Fall so schnell wie möglich auf den Weg. Die längste Lieferzeit aller bestellten Artikel ist dabei entscheidend. 

Antwort:
Die Auslieferung richtet sich nach der längsten Lieferzeit der bestellten Artikel. Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbenachrichtigung. Diese werden automatisch täglich um 14:00 und 18:30 Uhr versandt.

Sollte die Ware direkt vom Hersteller verschickt werden, erhalten Sie von diesem die Informationen über die Anlieferung. Es ist generell möglich, dass Ihre Lieferung in zwei Sendungen aufgeteilt wird. Ihre Versandkosten bleiben davon natürlich unberührt. 

Antwort:

Berechnete Euro-/ oder Gipskartonpaletten werden später separat abgeholt . Bei der Erstattung werden immer

  • 2,50 EUR bei Euro-Paletten
  • 5,00 EUR bei Gipskartonpaletten

Nutzungsgebühr pro Palette in Abzug gebracht. Bei einigen Anlieferungen ist auch ein direkter Tausch möglich. Fragen Sie einfach den Fahrer. 

Wichtig: Bitte lassen Sie sich den durchgeführten Palettentausch in jedem Fall schriftlich vom Fahrer bestätigen. Diesen Beleg benötigen wir unbedingt für die weitere Bearbeitung. OHNE Nachweis kann keine Erstattung erfolgen!

Antwort:

Die Anlieferung Ihrer Ware erfolgt entweder per Spedition- oder Paketlieferung

Paketlieferung

  • einzelne und/oder kleinere Artikel
  • Sie erhalten eine Versand-Email
  • Lieferung bis an die Eingangstüre

Speditionslieferung

  • Sie erhalten eine Versand-Email
  • Anlieferung mit 40 Tonner 
    Hinweis: Bitte nehmen Sie bei Problemen bei der Zufahrt VORAB Kontakt mit uns auf. Dann finden wir eine Lösung.
  • Lieferung frei Bordsteinkante
  • Terminabstimmung per Telefon möglich (kostenpflichtig)
  • Abstellgenehmigung möglich (muss schriftlich erfolgen)

Wichtig: Die Ware bitte stets direkt bei Empfang - auch unter der Verpackung - auf Schäden prüfen. Dies dann auch vom Fahrer quittieren lassen.

Bei Handscannern können Sie z.B. im Unterschriftsfeld noch einen kleinen Zusatz „Ware beschädigt“ o.ä. hinzufügen.

Antwort:

Wir liefern bundesweit - von Oberammergau bis nach Flensburg, von der Oder bis an den Rhein und sogar auf die deutschen Inseln (hier allerdings mit einem Fracht-Aufschlag).

Laufende Bestellungen

Antwort:
Solange die Ware noch nicht unterwegs ist, kann die Anschrift geändert werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Verkaufsteam auf – telefonisch oder per E-Mail. Idealerweise antworten Sie einfach auf Ihre Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Hinweis: Bei einem Kauf auf Rechnung mit unserem Partner Klarna, muss stets die Rechnungs- und Lieferanschrift übereinstimmen und kann leider nicht im Nachhinein geändert werden.

Antwort:

Sie erhalten automatisch nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per Email. Bitte überprüfen Sie ggfs. den SPAM-Ordner Ihres Postfachs.

Hin und wieder kommt es auch zu Tippfehlern bei der E-Mail. Diese können Sie einfach in Ihrem Kundenkonto überprüfen und ändern.

Antwort:
Um eine laufende Bestellung zu ändern, nehmen Sie bitte per Telefon oder hier Kontakt mit unserem Verkaufsteam auf. Denn nicht jede Bestellung kann angepasst werden.

Bereits versandte Bestellungen können leider nicht mehr geändert werden.

Außerdem ist bei einem Kauf auf Rechnung (Klarna) nachträglich leider keine Erhöhung der Auftragssumme möglich. In diesem Fall können Sie aber natürlich problemlos eine weitere Bestellung aufgeben.

Antwort:

Rufen Sie uns hierzu am besten an  +49 (0) 6287 / 9337-22.

Sofern die Ware noch nicht auf dem Transportweg ist, können Sie Ihre Bestellung kostenfrei stornieren.

Sollte sich die Ware bereits auf dem Transportweg befinden, handelt es sich nicht mehr um eine Stornierung, sondern um einen Widerruf.

Nähere Details dazu finden Sie unter: „Wie sende ich zurück?“ und in unseren Widerrufsbelehrung.

Antwort:

Berechnete Euro-/ oder Gipskartonpaletten werden später separat abgeholt . Bei der Erstattung werden immer

  • 2,50 EUR bei Euro-Paletten
  • 5,00 EUR bei Gipskartonpaletten

Nutzungsgebühr pro Palette in Abzug gebracht. Bei einigen Anlieferungen ist auch ein direkter Tausch möglich. Fragen Sie einfach den Fahrer. 

Wichtig: Bitte lassen Sie sich den durchgeführten Palettentausch in jedem Fall schriftlich vom Fahrer bestätigen. Diesen Beleg benötigen wir unbedingt für die weitere Bearbeitung. OHNE Nachweis kann keine Erstattung erfolgen!

Reklamationen

Antwort:

Sie können selbstverständlich Ihre Ware zurücksenden.

Dies ist gem. des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen und als Privatkunde möglich.

Lassen Sie uns dazu bitte eine Email an info@bausep.de zukommen. Idealerweise antworten Sie hierbei auf Ihre Auftragsbestätigungsmail.

Sollte es sich um eine Reklamation handeln, lassen Sie uns in Ihrer Email bitte noch folgende Informationen zukommen:

  • Auftrags- oder Kundennummer
  • Betroffener Artikel und Menge
  • Bilder der Beschädigungen
  • Quittierter Beleg des Fahrers

Weitere Infos siehe auch unter: "Meine Ware ist beschädigt"

Antwort:

Bedauerlicherweise können wir Frachtschäden nicht immer verhindern. Aber selbstverständlich kümmern wir uns um Ihre Reklamation.

Wichtig: Den Schaden bitte vom Fahrer quittieren lassen. Bei Handscannern können Sie z.B. sicherheitshalber im Unterschriftsfeld noch einen kleinen Zusatz wie "Ware beschädigt" hinzufügen.

Im Falle eines Schadens, lassen Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen zukommen:

  • Auftrags- oder Kundennummer
  • Betroffener Artikel und Menge
  • Bilder der Beschädigungen
  • quittierter Beleg des Fahrers
  • Gewünschte Problemlösung = Ersatzlieferung oder Gutschrift

Idealerweise antworten Sie uns hierfür einfach auf Ihre Auftragsbestätigungsmail.

Antwort:

Es kann vorkommen, dass einige Artikel Ihrer Bestellung direkt vom Hersteller angeliefert werden und Sie daher nicht die gesamte Ware auf einmal erhalten. 

Daher gleichen Sie bitte den beigefügten Lieferschein oder Rechnung mit der gelieferten Ware ab. 

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt per Email auf, sollten doch ein oder mehrere Artikel fehlen.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, antworten Sie idealerweise auf Ihre Auftragsbestätigung. 

Antwort:
Bitte überprüfen Sie die gelieferten Artikel anhand des Lieferscheins oder Ihrer Auftragsbestätigung. 

Sollte es zu einer Abweichung gekommen sein, nehmen Sie bitte Kontakt per Email mit uns auf.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, antworten Sie idealerweise auf Ihre Auftragsbestätigung. 

Antwort:
Das hängt von der Art der Erstattung ab. Bei einer Rücksendung des Artikels zu uns, wird die Ware nach Eingang in unserem Hause geprüft. Dieser Schritt ist bei einer reinen Gutschrift natürlich nicht erforderlich. 

Die Rückzahlung erhalten Sie in der gleichen Zahlungsart, die Sie bereits bei der Bestellung ausgewählt haben.

Die Bearbeitung kann einige Tage dauern. 

Bezahlung & Erstattung

Antwort:

Ihnen stehen 4 Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse
    Die Kontoverbindung wird Ihnen im Bestellprozess angezeigt und Sie erhalten die Daten außerdem in unserer Bestätigungsmail.
    Bitte beachten: Die Auslieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.
  • Paypal / Paypal express
    Während des Bestellprozesses werden Sie auf die Paypal-Seite weitergeleitet und können dort die Zahlung veranlassen.
    Der Versand der Ware erfolgt direkt nach Ihrer Bestellung
  • Kauf auf Rechnung / Klarna
    Als Privatkunde und bis zu einer Bestellsumme von 5.000 EUR steht Ihnen der Rechnungskauf über unseren Partner Klarna zur Verfügung. 
    Sie werden während des Bestellprozesses auf die Seite von Klarna weitergeleitet. Der Versand der Ware erfolgt direkt nach Ihrer Bestellung.
    Bitte beachten: Bei einem Rechnungskauf erhalten Sie ZUERST die Ware und dann die Rechnung per Mail direkt von Klarna. 
  • Kreditkarte
    Sie werden nach Abschluss der Bestellung weitergeleitet. Dann können Sie Ihre Kreditkartendaten hinterlegen. Der Versand der Ware erfolgt umgehend nach Bestelleingang.
    Bitte beachten: Für eine erfolgreiche Bezahlung ist das 3DSecure-/TAN-Verfahren das von Ihrer Bank für Ihre Kreditkarte eingerichtet wird, erforderlich. 

Antwort:
Unsere Preise sind knapp kalkuliert. Sollten Sie dennoch bei einem Wettbewerber ein günstigeres Angebot finden, können Sie auf der entsprechenden Produktseite unsere Tiefpreisprüfung nutzen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Einzig für Handwerker, die einen häufigen und wiederkehrenden Bedarf haben, bieten wir Sonderkonditionen an.

Um diese Konditionen freizuschalten, legen Sie bitte ein Kundenkonto an. Dort kann dann ein Nachweis, der Ihren Schwerpunkt im Baubereich belegt, hinterlegt werden. Nach einer kurzen Prüfung werden dann die Handwerkerkonditionen freigeschalten.

Antwort:
Leider ist nach einer erfolgreichen Bestellung die Änderung der Zahlungsart nicht möglich. 

Antwort:
Bitte überprüfen Sie, ob die Zahlung an den richtigen Empfänger erfolgte. Bei einem Kauf auf Rechnung muss die Zahlung direkt an Klarna erfolgen. Sie erhalten auch 14 Tage nach Erhalt der Ware eine Rechnung direkt von Klarna.

Falls Sie also doch direkt an bausep bezahlt haben, überweisen wir den Betrag so schnell wie möglich an Sie zurück. Allerdings kann es dann zu einer Mahnung von Klarna kommen.

Antwort:
Eine Rückerstattung erhalten Sie über den gleichen Zahlungsanbieter, den Sie bereits beim Kauf ausgewählt haben - also direkt per Überweisung, über Paypal, Klarna oder Ihren Kreditkartenanbieter.

Allgemeine Fragen

Antwort:
Zwar ist auch eine telefonische Bestellung möglich. Allerdings steht Ihnen dann als Zahlungsart nur Vorkasse zur Verfügung.

Daher ist eine Bestellung über unseren Shop in den meisten Fällen weitaus schneller und komfortabler für Sie. 

Antwort:
Derzeit können wir Ihnen nur die im Shop hinterlegten Artikel anbieten. Aber wir bauen unseren Shop immer weiter aus und unser Produktportfolio wächst stetig.

Schauen Sie einfach immer wieder bei uns vorbei.

Antwort:
Sie können jederzeit - über den Button "Anmelden" ein Kundenkonto erstellen. Diese Option steht Ihnen auch am Ende eines Bestellprozesses zur Verfügung. Ein Kundenkonto bietet folgende Vorteile:

  • Lieferstatus einfach verfolgen
  • Bestellungen einsehen
  • verschiedene Adressen hinterlegen
  • Nachbestellungen einfach auslösen
  • Preisprüfungen verfolgen
  • Bewertungen hinterlegen

Wir bieten drei Arten von Kundenkonten an:

  • Privatkunden
  • Handwerkerkunden
  • Unternehmenskunden

Selbstverständlich ist uns der Datenschutz wichtig. Sie können daher jederzeit und einfach Ihr Kundenkonto wieder löschen. 

Antwort:
Auf jeder Produktseite finden Sie die Möglichkeit direkt Kontakt mit unseren Baustoffprofis aufzunehmen um Ihre Frage zu stellen.

Außerdem finden Sie dort auch bereits beantwortete Fragen.

Antwort:
Bei einigen Artikeln - insbesondere beim Dachzubehör - werden Farbvarianten nicht in den Artikelbildern dargestellt. Hier bitte auch auf den Artikelnamen achten. Wenn dort z.B. "Schneefanghaken anthrazit" aufgeführt ist, können Sie sicher sein, einen grauen Schneefanghaken zu erhalten. Auch wenn das Bild einen roten Schneefanghaken zeigt.

Bei allen weiteren Besonderheiten, sind diese vermerkt. Entweder direkt im Artikelbild (z.B. mit dem Hinweis "Beispielbild") oder in der Artikelbeschreibung (z.B. mit Hinweis "Ausführung kann abweichen"). Diese Fälle sind allerdings selten. 

Antwort:
Alle Ihre Daten können Sie bequem in Ihrem Kundenkonto abändern. 

Sollte die Änderung eine laufende Bestellung betreffen oder wenn Sie als Gast bestellt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Verkaufsteam auf.

Idealerweise antworten Sie dazu einfach auf Ihre Auftragsbestätigungsmail.

Antwort:
Im Anmeldeformular können Sie über den Link "Passwort vergessen?" Ihr Passwort zurücksetzen lassen.

Antwort:
Für alle weiteren Fragen können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Unser Servicecenter steht Ihnen auch mit Rat und Tat unter der Telefonnummer+49 (0) 6287 / 9337-22 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zur Verfügung.

Geschäftsbedingungen

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Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie

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