Rückstauverschluss Lichtschacht

Rückstauverschluss Lichtschacht
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Serie
Material
Einzelpreis

3 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Rückstauendem Wasser keine Chance lassen

Ein Rückstauverschluss für den Lichtschacht ist ein spezieller Verschluss, der verhindert, dass rückstauendes Wasser durch den Kellerschacht nach oben drückt. Das Komplett-Set zu einem solchen Verschluss besteht aus dem Entwässerungsanschluss mit integriertem Laubfang, dem Rückstaumodul sowie einem gesonderten Geruchsverschluss gegen Geruchsbelästigungen.

Rückstauverschluss für den Lichtschacht: Die Funktion

Insbesondere nach Starkregen kommt es manchmal zu einem Rückstau in Lichtschächten. Sind deren Ablaufrohre dann noch zusätzlich durch Laub, Erde und Staub zugesetzt, erhöht sich die Gefahr eines Wassereinbruchs im Keller. Die ideale Kombination eines Lichtschacht Rückstauverschlusses mit integriertem Laubfang verhindert dies. Das Wasser im Ablaufrohr staut sich nun selbst bei starkem Regen nicht mehr zurück. Es fließt ungehindert ab.

Besonders praktisch: Der Rückstauverschluss für den Lichtschacht lässt sich leicht reinigen. Er kann zudem sowohl für die Standardmontage als auch für die druckwasserdichte Montage eingesetzt werden.

Lichtschacht Rückstauverschluss zum Nachrüsten

Einfache Entwässerungsanschlüsse lassen sich auch nachträglich noch mit Rückstaueinheit und Geruchsverschluss nachrüsten. Der Grundkörper, bestehend aus Entwässerungsanschluss und Laubfang, kann in einer ersten Ausbaustufe mit einem zusätzlichen Geruchsverschluss und in einer zweiten Ausbaustufe mit einer speziellen Rückstaueinheit versehen werden. Alle Einzelteile eignen sich ebenfalls sowohl für die normale Standardmontage als auch für die DWD-Montage.