Aco Rückstauverschluss Lichtschacht

Aco Rückstauverschluss Lichtschacht
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Serie
Material
Einzelpreis

3 Produkte

Lieferverfügbarkeit

ACO Rückstauverschluss / Entwässerungsanschluss

Aco Entwässerungsanschlüsse und Rückstauverschlüsse als Zubehör für seine Lichtschächte.

ACO Rückstauverschluss Lichtschacht komplett

Beim Rückstauverschluss für Lichtschächte handelt es sich um einen Sicherheitsverschluss für Lichtschachtabläufe. Er verhindert, dass durch den Kellerschacht rückstauendes Wasser nach oben drückt. Beim Rückstauverschluss von Aco ist ab Werk der Entwässerungsanschluss mit einem integrierten Laubfang, ein Rückstaumodul sowie ein extra Geruchsverschluss enthalten. Er ist für alle Lichtschachtgrößen von Aco geeignet. Nach der Installation können Staub, Erde und Laub nicht mehr das Lichtschachtablaufrohr zusetzen und Wasser staut selbst bei Starkregen nicht zurück, sondern kann ungehindert abfließen. Der Rückstauverschluss kann problemlos auch später erst nachgerüstet werden. Bei starken Regenfällen bietet der Rückstau Sicherheit – im täglichen Einsatz vielleicht noch wichtiger ist aber der ab Werk integrierte Geruchsverschluss, der gerade in trockenen Phasen unangenehme Düfte fernhält. Der ebenfalls enthaltene Laubfang vermeidet ein Verstopfen des Ablaufrohrs im Lichtschacht.

ACO Entwässerungsanschluss mit Laubfang

Der ACO Entwässerungsanschluss mit Laubfang ist dem Rückstauverschluss optisch sehr ähnlich, ihm fehlt aber die Rückstaueinheit. Der Entwässerungsanschluss dient – wie der Name bereits vermuten lässt – nur der Ableitung von Wasser aus dem Lichtschacht und eignet sich zur Standard- und zur DWD-Montage.

ACO Entwässerungsanschluss mit Laubfang und Geruchsverschluss

Der Aco Entwässerungsanschluss ist auch in einer Variante mit Laubfang und Geruchsverschluss erhältlich. Er wurde speziell auch mit Blick auf den Einbau in einen vorhandenen Lichtschacht konstruiert. Der Laubfang hält unerwünschtes Laub fern, der Geruchsverschluss stoppt Geruchsbelästigungen. Bei Nachrüstung ist die Montage nur über die Außenseite möglich.

Die Mitarbeiter der ACO Hochbau GmbH, Teil des Familienunternehmens ACO Gruppe, gelten als Experten für Entwässerungstechnik, die ihren Partnern im Handel, Handwerk, sowie in der Architektur und Planung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, sich und seine Kunden mit Lösungen für neue Umwelteinflüsse zu wappnen.