Claytec Lehm-Farbputz grob 25 kg

Claytec Lehm-Farbputz grob 25 kg

Hersteller
Claytec
Art. Nr.:
003032001050001
ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)
  • für kreative Farbputz-Oberflächen
  • für innen
  • Natur-Baulehm
ab 21,14 €*
pro Sack
=
=
  • für kreative Farbputz-Oberflächen
  • für innen
  • Natur-Baulehm

Produktbeschreibung

Claytec Lehm-Farbputz grob ist ein einlagiger Oberputz für den Innenbereich. Er verleiht den Wänden einen natürlichen Charakter. Durch die Beimischung von Strohfasern (bis 10 mm) entsteht eine grob-strukturierte Oberflächen, die individuell gestaltet werden kann. Der Farbputz musss nicht mehr zusätzlich gestrichen oder beschichtet werden. Dies spart Zeit und Geld. Als Untergrund eignet sich Claytec-Lehm-Unterputz, Mauerwerk, Putzträger- oder Trockenbauplatten. Ein 25 kg-Sack ergibt ca. 15 - 17 Liter Putzmörtel.

Produktinformationen:

Auftragsstärke: 6 - 10 mm
Zusammensetzung: Natur-Baulehm, farbige Lehme, gewaschener Sand, Fasern aus Stroh, Cellulosefasern
Ergiebigkeit je Sack: ca 2,7 m² bei D = 6 mm

Der Claytec Lehm-Farbputz grob 25 kg Preis von 21,14 € bezieht sich auf 1 Sack.

Weitere Varianten: beige, gelb, grau, grün, hellgrau, rot

Technische Daten
Lieferverfügbarkeit ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)
Hersteller Claytec
Gebindeeinheit kg
Einheit Sack
Einsatzort Innenbereich
Material Lehm

Frage zu Claytec Lehm-Farbputz grob 25 kg

Frage:
Ich habe einen Raum den ich gerne neu verputzen würde. Es ist eine Bruchstein-Wand die bereits verputzt ist. Jedoch ist der Putz nicht mehr der Schönste und ich stelle mir Lehmputz vor. Kann ich direkt auf die Wand putzen oder ist es ratsam, den Putz aufzurauen oder mit einem Gewebe zu arbeiten? Ggf. habe ich auch Interesse, weitere Wände zu verputzen, auf diesen ist ein grober Strukturputz vorhanden. Was benötige ich alles, um die Arbeiten durchzuführen?
Antwort:
Den vorhandenen Untergrund grundieren Sie mit Claytec Tiefengrund und Festiger.

Hier der Link zum Produkt:
https://www.bausep.de/claytec-tiefengrund-und-festiger.html?361=676951

Danach kann der Lehmputz aufgetragen werden. Bitte zunächst an kleiner Stelle eine Haftprüfung durchführen.
Von Katrin Lorenz am 14.03.2023, 09:54
Antwort anzeigen Antwort schließen
Diese Frage ist hilfreich
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Claytec Lehm-Farbputz grob 25 kg
Ihre Bewertung