Knauf Calciumsulfatestrich

Knauf Calciumsulfatestrich
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Knauf 2
Odenwälder Gips 1
Weber 2
Einsatzort
Innenbereich
begehbar nach
3 Stunden
5 Stunden
Einzelpreis
Schichtdicke

2 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Calciumsulfatestrich von Knauf

Calciumsulfatestrich ist ein Estrich auf Basis des Bindemittels Anhydrit. Er wird als Fließestrich verlegt und ist aufgrund seiner geringen Einbaudicke sehr gut für den Einbau von Fußbodenheizungen geeignet. Je geringer die Einbaudicke desto schneller ist die Ansprache der Fußbodenheizung, was den Komfort für die Nutzer erhöht. Calciumsulfatestrich ist nicht wasserresistent und darf deshalb nur im trockenen Innenbereich verlegt werden. Calciumsulfatestrich ist 28 Tage nach Verlegung voll belastbar, aber bereits nach 3 Tagen begehbar. Er ist resistent gegen Schwindrisse.

Knauf - Produkte für Ihren Ausbau

Knauf ist eine Firma, die Markenprodukte für den Ausbau von Gebäuden vertreibt. Die Firma Knauf hat sich auf das Marktsegment Trocken- und Fassadenbau spezialisiert. Neben verschiedensten Fassaden- und Ausbauplatten sind diverse Mörtel und Spachtelmassen sowie Zubehör und Werkzeuge im Angebot.

Knauf bietet Planern und Bauherren zudem einen umfangreichen Service, wozu auch die Bereitstellung von Berechnungsprogrammen zählt.

Calciumsulfatestrich von Knauf

Der Calciumsulfatestrich wird von Knauf sorgfältig hergestellt. In der Regel wird dieser als Fertigprodukt im Mischer auf die Baustelle geliefert und sofort eingebaut. Der Unterboden ist für den Einbau von Calciumsulfatestrich gut vorzubereiten. Risse und Kanten sind vorab zu verschließen. Aufgrund der optimalen Konsistenz des Produkts werden mit diesem Estrich sehr hohe Biegefestigkeiten erreicht. Eine Bewehrung ist nicht erforderlich. Beim Einbau ist aber unbedingt zu beachten, dass der Estrich ungehindert austrocknen kann. Er darf frühestens nach ein bis zwei Wochen mit einem Bodenbelag versehen werden.