Holz-Deckfarbe

Holz-Deckfarbe
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Einzelpreis

1 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Speziell für Türen und Fenster wurde die Osmo Holz-Deckfarbe entwickelt, die gut deckt, seidig glänzt und offenporig ist. Grundsätzlich kann die Farbe aber innen wie außen angewandt werden, da sie wasserabweisend und wetter- und UV-beständig ist. Im Innenbereich kann es allerdings zu einer leichten Vergilbung kommen, was auf den hohen Ölgehalt zurückzuführen ist. Die Osmo Holz-Deckfarbe lässt sich dabei gut verstreichen und es sind wenige Mengen erforderlich. Grund ist, dass die Farbe auf Öl basiert und daher tief in das Holz eindringt und es schützt. Sie ist blockfest, blättert nicht ab und reißt nicht und ist daher für beanspruchte Holzteile besonders geeignet. Die Haltbarkeit ergibt sich durch den hohen Festkörperanteil von 85 Prozent. Die Deckfarbe ist erhältlich in Weiß. 

Osmo Holz-Deckfarbe in der Anwendung

Ist das Holz noch unbehandelt, dann sind zwei Anstriche erforderlich. Bei einer Renovierung genügt ein Anstrich bei gesäuberter Oberfläche. Schleifen ist nicht notwendig. Für circa 20 Quadratmeter wird ein Liter benötigt. Bei zwei Anstrichen genügt ein Liter für 10 Quadratmeter. Da die Farbe so ergiebig ist im Verbrauch, ist sie auch besonders preisgünstig. Dabei sind keine bioziden Wirkstoffe darin enthalten und keine Konservierungsstoffe. Der getrocknete Anstrich ist daher für Mensch und Tier unbedenklich.