Mörtel

Mörtel
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Goidinger 1
PCI 17
Weber 4
Weber Baustoffe 2
Einzelpreis

2 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Mörtel – unverzichtbare Baustoffgruppe

Eine unverzichtbare Baustoffgruppe beim Hausbau oder Sanierungsmaßnahmen bildet die sogenannte Sackware. Der Name sagt es schon: Mit Sack Ware sind Materialen von einer Beschaffenheit gemeint, die sich am besten in einem Sack aufbewahren lassen. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist von Mörtel die Rede. Trotzdem wird ein Laie, wie zum Beispiel ein privater Bauherr, nur eine diffuse Vorstellung von Mörteln haben. Wenn auch Sie dazugehören, können Sie nachfolgend Näheres über verschiedene Gruppen von Sackwaren / Mörteln erfahren. Dämmstoffplatten-Kleber. Damit Dämmplatten und Leichtbauplatten fest und dauerhaft an ihrem Bestimmungsort bleiben, benötigen sie einen speziellen Klebstoff. Dämmstoffplatten-Kleber ermöglicht eine zügige und sichere Verarbeitung. Er eignet sich für zahlreiche Materialien wie Mauerwerk, Zementputz, Beton oder Porenbeton. Dieser Kleber ist nassfest, witterungsbeständig und unverrottbar. Als Mörtel führen wir ihn in 25-kg-Säcken.

Schnell-Zement-Mörtel

Ein weiteres anschauliches Beispiel ist der Schnell-Zement-Mörtel. Er findet im Hoch- und Tiefbau Verwendung. Wasserfest, witterungs-, frost- sowie tausalzbeständig bindet dieser Zement-Mörtel rasch ab, um bereits nach fünf Minuten ohne Risse auszuhärten. Zwei Stunden später ist er befahrbar. Das mit Wasser einfach zu mischende Pulver ist als klassische Mörtel in 25-kg-Säcken erhältlich.

Schnell-Montage-Mörtel

Dieser Mörtel ist zur schnellen Montage für Kanaldeckel, Metalldeckel sowie Betonfertigteile gedacht. Die enorm fließfähige Spezial-Zement-Mischung erreicht selbst schwer zugängliche Stellen. Der witterungs- und frostbeständige Montage-Mörtel ist in 20-kg-Säcken zu beziehen.