Weber Oberputz

Weber Oberputz
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Serie
Farbe
blasse Farben
kräftige Farben
weiß
Typ
Putzstruktur
Kornstärke
Einzelpreis

3 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Oberputze von Saint-Gobain Weber

Oberputze sind ein wichtiger Schutz für Gebäude, denn sie verhindern, dass Feuchtigkeit in das Mauerwerk und damit in die Innenräume dringt. Sie sind aber auch gleichzeitig ein wichtiges gestalterisches Element und haben einen großen Einfluss auf die Gesamtoptik. Aus diesem Grund werden Oberputze in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben hergestellt. So findet sich passend zum Stil des Gebäudes und dem Geschmack seiner Bewohner immer der richtige Putz.

Saint-Gobain Weber - einer der wichtigsten Hersteller von Oberputzen

Ein bekannter Hersteller für Oberputze ist die Firma Saint-Gobain Weber. Sie stellt schon seit Jahrzehnten Baustoffe her und konnte in den 1990er Jahren ihr Portfolio durch den Zukauf der Putzhersteller Terranova, Wülfrather und Montenovo erweitern. Diese drei Marken waren spezialisiert auf Edelputze, deshalb bietet Saint-Gobain Weber entsprechend hochwertige Produkte an. Seine Putze lassen einen ausreichenden Luftaustausch zu, damit im Inneren des Gebäudes kein Schimmel entsteht, sind aber trotzdem äußerst witterungsbeständig und damit langlebig.

Die verschiedenen Oberputze von Saint-Gobain Weber

Saint-Gobain Weber produziert mineralische Oberputze mit relativ glatten und stark strukturierten Oberflächen. Beide Varianten eignen sich für den Innen- und Außenbereich und können wahlweise von Hand oder mit entsprechenden Maschinen verarbeitet werden. Saint-Gobain Weber bietet seine Putze außerdem in der Regel in mehr als 160 verschiedenen Farben an. Mit seinen Oberputzen bekommen Innen- und Außenwände wie auch Fassaden daher eine ganz persönliche Note und lassen sich auf vielfältige Weise gestalten.