Auro Rollputz

Auro Rollputz
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Auro 3
Knauf 12
Einsatzort
Decke
Wand
Untergrund
Körnung
Einzelpreis

3 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Auro Streichputz ist ein Dekorputz für die Anwendung im Innenbereich. Man kann ihn als Faserputz oder als Roll- und Streichputz in unterschiedlich großer Körnung bekommen. Je nach Korngröße wird die Struktur nachher feiner oder grober, der Putz dünner oder dicker. 

Auro Streichputz - Faserputz

Der Faserputz von Streichputz Auro ist ein weißer Rollputz für Innenwände. Er enthält Zellulosefasern, die die Putzstruktur bilden. Der Auro Rollputz kann auf unterschiedliche Weise aufgetragen werden. Meistens wird er gespachtelt. Man kann ihn auch mit einem Quast wellenförmig verarbeiten oder glatt ziehen.  Besonders kreative Handwerker drücken Blätter, Gräser oder gefärbte Schafwolle in den feuchten Putz und schaffen damit einzigartige Strukturen und Motive. Auf Wunsch kann der Auro Rollputz auch mit einer 5 % Auro Vollton- und Abtönfarbe gemischt werden. Dann ergeben sich feine Pastelltöne, die den Raum in ein sanftes Licht tauchen. Die warme Atmosphäre des Dekorputzes begeistert fast jeden. 

Auro Streichputz - Roll-/Streichputz

Wer möchte, kann Auro Streichputz auch ganz einfach wie üblich mit der Rolle, mit der Lasurbürste oder auch mit dem Quast auftragen. Je nach gewählter Körnung wirkt der offenporige Putz ruhiger, wenn er großflächig verarbeitet wird.  Der Roll- und Streichputz von Auro lässt sich gut verarbeiten und deckt hervorragend. Er ist in der Grundfarbe matt-weiß.