Dachschmuck

Dachschmuck
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Farbe
rot
Einzelpreis

1 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Dachschmuck - ein schönes Extra für das Dach

Ein schöner Dachschmuck macht jedes Hausdach zu etwas Besonderem. Neben dem traditionellen Hahn, der gleichzeitig die Windrichtung anzeigt, bieten Hersteller inzwischen Dachschmuck in vielen Varianten, sodass sich für jedes Gebäude das passende Motiv finden lässt. Dieses spiegelt nicht selten die Vorlieben der Bewohner wieder. Daher sind auf vielen Hausdächern inzwischen Fußballspieler, Jäger und selbst Boote als Dachschmuck zu sehen.

Dachschmuck – große Motivauswahl

Ein beliebter Dachschmuck ist der Schlafwandler, der vorbeigehende Passanten zum Schmunzeln bringt. Den gleichen Effekt haben Figuren, die vom Dach zu stürzen scheinen. Doch auch eine Katze wird gerne als Zierde für das Dach genutzt. Sie kann auf dem First stehen oder es sich dort gemütlich machen. Als Dachschmuck eignen sich aber nicht nur Figuren. Ein Firstdorn oder eine Firstscheibe mit dem Baujahr des Hauses sieht auf dem Dach ebenso gut aus.

Dachschmuck aus Ton und Metallen

Dachschmuck wird häufig aus Ton hergestellt und ist bei den Herstellern von Dachziegeln teilweise in der Farbe ihres Ziegelsortiments erhältlich. Als weitere Variante wird Dachschmuck auch aus Edelstahl produziert. So sind die traditionellen Wetterfahnen mit einem Hahn, einer Hexe oder einer anderen Figur auf der Spitze oft aus Edelstahl. Für diese Art Dachschmuck eignen sich aber auch Stahlbleche, die zum Schutz vor Rost pulverbeschichtet werden, sowie Kupfer und Zink.