Holzimprägnierung

Holzimprägnierung
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Serie
Farbe
transparent
Einsatzort
Aussenbereich
Einzelpreis

1 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Holzimprägnierung für das fertige Holzhaus

Nach langer Planung fiel die Entscheidung endlich auf ein Holzhaus. Die Behaglichkeit hatte nach vielen Häuserbesichtigungen den Ausschlag gegeben, nirgendwo hatten sich Eltern wie Kinder gleich wohl gefühlt. Jetzt steht das fertige Holzhaus und die Diskussion um die richtige Farbe ist in vollem Gange. Aber bevor das Haus sein letztes Outfit durch die richtige Farbe bekommt, muss erst einmal eine Schutzschicht in Form eine Holzimprägnierung aufgetragen werden, damit die Freude an dem neuen Domizil möglichst lange anhält.

Holzimprägnierung – eine gute Vorbeugemaßnahme

Die Entscheidung für Holz fiel nach langen Diskussionen innerhalb der Familie. Besonders die Isolierung war ein wichtiges Moment der Entscheidung. Nun musste, bevor die endgültige Farbe aufgetragen werden konnte, eine Holzimprägnierung angebracht werden. Dies ist ein farbloser Schutz des Holzes, der neben den positiven Eigenschaften der Farbe einen weiteren Schutz des Hauses bietet. Holzimprägnierung ist eine Vorbeugemaßnahme gegen Insekten und andere Schädlinge pflanzlicher und tierischer Art. Fäulnis und Bläue werden durch eine gute Holzimprägnierung vermieden. Beim Auftragen merkt man, wie leicht und tief die Imprägnierung in das Holz eindringt, man sieht förmlich, wie ein sicherer Schutz entsteht. Dass die Holzimprägnierung außerdem Wasser abweisend ist, sieht man, als plötzlich ein Regenschauer einsetzt

Die endgültige Farbe

Innerhalb von drei Monaten kann nun der Endanstrich erfolgen, jetzt erstrahlt das neue Zuhause in seiner ganzen Schönheit.