Wandfliesen

Wandfliesen
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Jasba 1
Steuler 52
Serie
Farbe
weiß
Material
Stärke
Einsatzort
Innenbereich
Oberfläche
Einzelpreis
Abmessungen

1 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Die Vielfalt von Wandfliesen

Matt, in Hochglanz oder gar beleuchtet - aufgrund ihrer facettenreichen Oberflächenvielfalt sind Fliesen die ideale Wandgestaltung. Wasser abweisend, praktisch und leicht zu reinigen, kommen Wandfliesen vor allem in sogenannten Feuchträumen zum Einsatz. In Küche und Bad tragen geschmackvoll ausgewählte Wandfliesen grundlegend zur Raumatmosphäre bei. Ob kühl und reduziert oder bunt, warm und verspielt - Wandfliesen setzen Akzente und unterstreichen den individuellen Stil von Haus und Wohnung.

Raumgestaltung mit Format

Waren Wandfliesen in früheren Jahren meist quadratisch und in Kantenlängen zwischen 15 und 20 Zentimetern aktuell, so sind zeitgemäße Wandfliesen deutlich großformatiger. Kantenlängen von 30 mal 40 Zentimetern oder gar 40 mal 70 Zentimetern sind keine Seltenheit. Hochwertig und schlicht - die großformatige Optik spricht für sich. Intensive Farben und facettenreiche Lichtreflexe - als Gegentrend zur XXL-Fliese ist auch die Mosaikfliese wieder im Kommen. Mit einer Kantenlänge von weniger als drei Zentimetern gehört sie zu den Winzlingen unter den Fliesen. Im großflächigen Verbund allerdings entfalten gerade diese Fliesen eine einzigartige Leuchtkraft.

Accessoires für Wandfliesen

Auch wer sich für eine elegant-reduzierte Wandgestaltung entscheidet, kann mit geschickt gewählten Highlights stilistische Akzente setzen. Einfarbige Flächen lassen sich mit ausdrucksstarken Dekorfliesen veredeln. Bordüren sorgen für Struktur und runden das Fliesenbild ab. Besonders attraktiv wirken beleuchtete Glasbordüren, die das Bad in dezentem Licht erstrahlen lassen.