MS 5

MS 5
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Typ
Einzelpreis

34 Produkte

Lieferverfügbarkeit
Seite

Der MS 5 ist ein wirtschaftlicher Drei-Muldenfalz-Ziegel welcher einfach zu verlegen ist. Am Häufigsten findet man den MS 5 auf historischen und landwirtschaftlichen Gebäuden. Nichts desto trotz eignet er sich auch für Gebäude, Hallen und Neubauten mit charakteristischer Dachgestaltung optimal geeignet. Der MS 5 gilt dank seiner Verfalzung als besonders sturmsicher und bietet mit rund 10 cm ein sehr großzügiges Verschiebespiel. Somit kann er auch auf bestehenden, tragfähigen Unterkonstruktionen problemlos zur Modernisierung verwendet werden. Auch die MS 5-Serie bietet viel Zubehör, wie Formziegel für First oder Ortgang und Systemteile zur Schnee- und Sturmsicherung. Alles in unserem Shop erhältlich.

Farben des MS 5

Den Drei-Muldenfalz-Ziegel MS 5 erhalten Sie je nach Wahl in naturrot, rot engobiert oder altfarben engobiert. Das Zubehör ist in denselben Farben erhältlich.

Technische Daten

Mit einem Bedarf von nur 5,7 Stück/qm (je nach Lattmaß) und einer Deckbreite von 332 mm ist der MS 5 einer der weltweit größten Flächenziegel die es gibt. Trotz dieser Größe wiegt ein Ziegel nur rund 6,8 kg, wodurch er relativ handlich und einfach zu verlegen bleibt. Der Ton-Ziegel bietet aber nicht nur höchste Wirtschaftlichkeit, sondern dank unserer stets günstigen Preise auch ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis.