Bitumenbahn verlegen

Bitumenbahn verlegen

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  1. Bauder_TEC_ELWS_Duo_Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn_7_5_qm_004015001005003_1.JPEG
    Bauder TEC ELWS Duo Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn 7,5 qm
    Bewertung:
    100%
    Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    61,92 €*
    pro VPE (7.5 m²)
    8,26 € pro m²*
    • variable Nahtverklebung
    • Dampfdruckausgleichs-Schicht

    Mengenrabatte

  2. Bauder_TEC_KSO_SN_Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn_5_qm_004015001005002_1.JPEG
    Bauder TEC KSO SN Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn 5 qm
    Bewertung:
    100%
    Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    75,03 €*
    pro VPE (5 m²)
    15,01 € pro m²*
    • zusätzliche Schweißnaht für sicheren Nahtverschluss
    • mechanisch hoch belastbar

    Mengenrabatte

  3. Bauder_BIT_R_500_N_Bitumen_Dach-_und_Dichtungsbahn_20_qm_004015001003002_1.JPEG
    Bauder BIT R 500 N Bitumen Dach- und Dichtungsbahn 20 qm
    Bewertung:
    100%
    Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    74,58 €*
    pro VPE (20 m²)
    3,73 € pro m²*
    • unbesandet
    • Rohfilzeinlage
    • Vorbehandlung mit Burkolit V empfohlen

    Details

  4. Bauder_BIT_V_13_Bitumen_Dach-_und_Dichtungsbahn_10_qm_004015001003001_1.JPEG
    Bauder BIT V 13 Bitumen Dach- und Dichtungsbahn 10 qm
    Bewertung:
    36%
    Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    36,25 €*
    pro VPE (10 m²)
    3,63 € pro m²*
    • besandet
    • Glasvlies-Trägereinlage
    • Vorbehandlung mit Burkolit V empfohlen

    Mengenrabatte

  5. Bauder_V_60_S_4_talkumiert_Bitumen-Schweissbahn_5_qm_004015001002001_1.JPEG
    Bauder V 60 S 4 talkumiert Bitumen-Schweißbahn 5 qm Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    24,01 €*
    pro VPE (5 m²)
    4,80 € pro m²*
    • talkumiert
    • Glasvlies-Trägereinlage
    • Voranstrich mit Burkolit V empfohlen

    Mengenrabatte

  6. Bauder_PYE_PV_200_S_5_Elastomerbitumenbahn_5_qm_004015001001002_1.JPEG
    Bauder PYE PV 200 S 5 Elastomerbitumenbahn 5 qm Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    32,18 €*
    pro VPE (5 m²)
    6,44 € pro m²*
    • talkumiert
    • Polyestervlies-Trägereinlage
    • Vorbehandlung mit Burkolit V empfohlen

    Details

  7. Bauder_PYE_PV_200_S_5_EN_Elastomerbitumenbahn_5_qm_004015001001001_1.JPEG
    Bauder PYE PV 200 S 5 EN Elastomerbitumenbahn 5 qm
    Bewertung:
    100%
    Bauder

    ca. 2-5 Arbeitstage (Mo-Fr)

    32,18 €*
    pro VPE (5 m²)
    6,44 € pro m²*
    • Naturschiefervorsatz
    • Polyestervlies-Trägereinlage
    • Vorbehandlung mit Burkolit V empfohlen

    Mengenrabatte

Seite
Eine mehrlagige Schicht aus Bitumen-Schweißbahnen sorgt auf dem Flachdach oder auch auf leicht geneigten Dächern für eine lange und zuverlässige Abdichtung. Diese Schweißbahnen sind in unterschiedlichen Farben, Breiten und Varianten erhältlich. So gibt es Bitumen-Schweißbahnen nicht nur aus reinem Bitum, sondern auch mit Einstreuungen wie Schiefersplitt sowie mit speziellen Geweben. Das Bitumenbahn Verlegen Damit eine Bitumenbahn auf dem Dach einen dauerhaften Schutz bietet, sollte das Bitumenbahn Verlegen stets mehrlagig erfolgen. Eine besonders gute Abdichtung des Daches kann erreicht werden, wenn die einzelnen Bahnen parallel zueinander mit einer großzügigen Naht- und Stoßüberdeckung verlegt werden. Zudem sollten alle Bahnen vollständig über die gesamte Fläche miteinander verklebt werden. Die verschiedenen Verklebeverfahren zum Bitumenbahn Verlegen Um Bitumenbahnen dauerhaft zu verlegen gibt es unterschiedliche Verfahren. Viele Personen nutzen beim Verlegen der Bitumenbahnen das Schweißverfahren. Bei diesem wird die Unterseite der Bahn mit Hilfe eines Propanbrenners erhitzt, so dass die Unterseite zur direkten Verklebung genutzt werden kann. Für das Kaltselbstklebeverfahren hingegen werden Bitumenbahnen mit einer selbstklebenden Unterseite benötigt. Diese lassen sich einfach durch Abziehen der Folie verkleben. Das Schweißverfahren wird häufig mit dem Kaltselbstklebeverfahren kombiniert, so dass hitzeempfindliche Dämmstoffe nicht beschädigt werden. Neben diesen beiden Verfahren gibt es noch das Gießverfahren und das Bürstenstreichverfahren, welche beide allerdings nur selten eingesetzt werden.