Wir freuen uns sehr, dich auf unserem Blog rund um das Thema Bauen und Heimwerken begrüßen zu dürfen.

Wie Blog? – Da steht doch Werkbank…

Da ist er – der bausep Blog: Informationen aus der Baubranche für Heim- und Handwerker

In unserem Blog möchten wir als Baustoffhändler dir als Hand- und Heimwerker, Interessierter oder Bastler Informationen zu aktuellen Themen aus der Baubranche, Anleitungen, Anregungen, witzige Beiträge und sinnvolle Lösungsansätze zur Verfügung stellen. Eine Werkbank ist eine Arbeitsfläche mit Vorrichtungen für händische bzw. handwerkliche Tätigkeiten – diese Funktion lässt sich hervorragend auf unseren Blog übertragen. Der Blog ist für uns eine Arbeitsfläche, die wir nutzen, um unser Wissen, Tipps und Infos in Worte zu fassen und schließlich als Ergebnis in Form eines Textes mit Abbildungen zu präsentieren.

 Die Art der Vorrichtung einer Werkbank richtet sich nach der ausgeübten Arbeit. So verfügt die Werkbank eines Tischlers über eine Einspannmöglichkeit für Gegenstände wie Hol z oder Metall und die eines Schlossers über einen Schraubstock. Nutze unsere Blog-Kategorien als Vorrichtung und entscheide damit, welche Art von Unterstützung dich weiterbringt. Möchtest du dich einfach nur berieseln lassen? Bist du an konkreten Anleitungen interessiert? Du beschäftigst dich am liebsten mit Themen rund um den Garten? Kein Problem – klicke in die passende Kategorie (Vorrichtung) und finde direkt, was du suchst.

 

Unsere Arbeitsmotivation an der Werkbank

Da ist er - der bausep Blog: Baustoffe, um sein eigenes Zuhause zu schaffen und sich selbst zu verwirklichen

Baustoffe online zu verkaufen, erfordert mehr als das reine Angebot von Produkten. Abgesehen von der komplexen Logistik, ist ein hohes Maß an Fachkompetenz notwendig. Schließlich entscheidet man sich nicht einfach mal so für den Kauf eines bestimmten Baustoffs, sondern trifft eine wohlüberlegte Entscheidung, die meistens mehrfach durchdacht, geplant und mit Experten auf diesem Gebiet durchgesprochen wird. In unserem Verkaufsteam findest du genau diese Experten, die tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diesem Teil unserer Arbeit möchten wir durch den Blog mehr Aufmerksamkeit schenken und unser Wissen weitervermitteln.

Außerdem möchten wir zeigen, dass Baustoffe kein trockenes Thema sind. Schließlich schafft man sich damit ein gemütliches Zuhause, erfüllt sich den Traum vom eigenen Haus oder legt im Garten eine echte Wohlfühloase an: Das sind alles Themen voller Kreativität, Bedeutung und Selbstverwirklichung – also alles andere als trocken… Auch für Witz und Humor bieten Baustoffe Gesprächsstoff, ebenso wie für verrückte Bastelideen, über die wir immer wieder stolpern und die wir dir nicht vorenthalten möchten.

 

Da ist er - der bausep Blog: Baustoffe für ein gemütliches Zuhause

Mit dem Blog möchten wir dir mehr von bausep zeigen – mehr Persönlichkeit, mehr von uns selbst. Gerade weil wir online tätig sind und die Chancen auf ein persönlichen Zusammentreffen dadurch geringer sind als im Fachhandel, möchten wir keinen anonymen Eindruck bei dir hinterlassen. Lerne uns im Blog kennen, mit dem wir uns absolut identifizieren und mach dir ein Bild, welches Team hinter bausep steckt.

Alle diese Aspekte wollen wir in unserem Blog bzw. auf unserer Werkbank zusammenführen und präsentieren. Wir freuen uns über zahlreiche Bewertungen, Kontaktaufnahmen, Feedbacks und hoffen auf reges Interesse, d.h. ab jetzt gilt: Stöbern, Informieren und Loslegen!