Es gibt unter den Produkten, die wir verkaufen nicht viele, die man einfach kennt. Wer anfängt zu bauen oder zu renovieren, lernt viele Hersteller und Produktserien kennen, von denen er vorher noch nie gehört hat.

Eine der wenigen Ausnahmen ist Styrodur. In 50 Jahren hat sich dieser Hartschaumstoff zu einer bekannten Marke entwickelt, wie das bei „Tempo“ für Papiertaschentücher der Fall ist. Was beide Marken außerdem verbindet, ist die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Diese gestalten sich für Tempo wie folgt:

  1. Der Klassiker: Man kann als Mutter in das Taschentuch spucken und seinem Kind den Mund sauber machen. (Mal ehrlich: Wer kennt das nicht?)
  2. Man kann herausfinden, ob das Haustier Flöhe hat
  3. Man kann sich einfach die Nase putzen.

Styrodur ist genauso vielseitig – obwohl uns leider kein Beispiel mit Mutterspucke eingefallen ist :)
Dafür haben wir im Internet eine Vielzahl von Anwendungen gefunden, in denen kreative Menschen ihre Ideen mit der Hilfe von Styrodur umgesetzt haben:

  1. Man kann Figuren für Stop-Motion-Animationen bauen
  2. Findige Holländer lassen mit Styrodur und Gips Modellbaulandschaften entstehen
  3. Künstler nutzen Styrodur als Leinwand
  4. Man kann mit einem Stempel aus Styrodur T-Shirts bedrucken
  5. Zu Weihnachten entstehen Beton-Sterne aus einer Styrodur-Schablone
  6. Man kann große Schriftzüge bauen
  7. Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail graviert dieser Modellbauer ein Backsteinmuster in eine Styrodurplatte
  8. Und man glaubt es kaum: es gibt sogar Menschen, die Styrodur-Workshops anbieten

Nicht zuletzt eignet sich Styrodur hervorragend für seinen eigentlichen Zweck: für die Wärmedämmung des Perimeterbereichs sowie des Bodens und Dachbodens.