Oberputz aussen Silikonharz

Oberputz aussen Silikonharz
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
bausep 4
Farbe
bunt
weiß
Material
Typ
Putzstruktur
Kornstärke
Einzelpreis

4 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Oberputz auf Silikonharzbasis - bei uns mit gleichbleibend guten Eigenschaften

Edelputz verschönert das Haus, schützt es vor Witterungseinflüssen und lässt sich vielfältig gestalten. Silikonharz Oberputz aussen ist die oberste von mehreren Mörtelschichten, die der Hausfassade ihre individuelle Optik schenkt. Für den Oberputz aussen stehen verschiedene Putze zur Wahl, die sich durch ihre Beschaffenheit unterschiedlich verarbeiten lassen und auch in ihrer Wirkungsweise leicht voneinander abweichen.

Putz mit Silikonharz ist ein elastischer Dispersionsputz speziell für Außenwände. Er schützt das Mauerwerk vor Wind, Regen und Kälte. Oberputz aussen mit Silikonharz ist lösemittelfrei und weiß oder farbig erhältlich. Er kann mit und ohne algizide und fungizide Ausrüstung versehen sein. Die algenhemmende Ausstattung macht jedoch Sinn, denn durch ihre Langzeitwirkung bietet sie dauerhaft Schutz vor Algen und Pilzbefall. Silikonharzputz lässt sich auf allen organischen und mineralischen Untergründe aufbringen.

Vorteile von Oberputz aussen mit Silikonharz

Silikonharzputz ist sehr widerstandsfähig und bietet gegen Dauer- und Schlagregen die höchste Standfestigkeit aller vefügbaren Putze. Auch gegen chemische Einwirkungen, sauren Regen und Luftverschmutzungen ist er unempfindlich. Seine Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Einwirkungen lässt ebenso wenig zu wünschen übrig. Daher wird Oberputz für aussen auf Silikonharzbasis bevorzugt auf mechanisch belasteten Fassaden und in Regionen mit kritischer Luftqualität angewendet.

Oberputz auf Basis von Silikonharz - überdurchschnittlich hohe Wasserresistenz

Silikonharzputz ist elastischer als mineralischer Putz. Oberputz aussen auf Slikonharzbsis lässt sich leicht anwenden und strukturieren. Er kann manuell mit Glättkelle oder maschinell verarbeitet werden. Der hochwertige Fassadenputz ist lösungsmittelfrei, stoßfest und wasserabweisend. Er ist in Scheibenputz- und Rillenputzstruktur erhältlich und dank fortlaufend kontrollierter Rohstoffe bei uns von gleichbleibend hoher Qualität.