Ricco-Rinn

Ricco-Rinn
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Einzelpreis

3 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Zink-Haft-Schutz mit hervorragender Schutzwirkung

Gerade die Innenseite von Dachrinnen aber auch sämtliche weitere Bauteile aus Zink oder verzinktem Stahlblech gilt es besonders zu schützen. RICCO-RINN schützt nicht nur ausgezeichnet vor aggressiven Umwelt- und Witterungseinflüssen, RICCO-RINN bleibt über lange Zeit kreidungs-, glanz- und farbtonbeständig. Eine Dachrinne ist nun mal nicht einfach zu erreichen und neu zu streichen. Auch NE-Metallen und Hart-PVC kann vom guten Haftungsvermögen profitieren. Zur besseren Verarbeitung ist RICCO-RINN leicht thixotrop eingestellt.

Einfache Verarbeitung

Der lösungsmittelhaltige und schnelltrocknende Korrosionsschutzanstrich RICCO-RINN wird bereits verarbeitungsfertig zur Applikation durch Streichen oder Rollen geliefert. Er kann als Grund-, Zwischen- oder Deckanstrich verwendet werden. Der Untergrund muss gut vorbereitet und frei von Öl, Fett oder Schmutz sein. Auch alte Beschichtungen oder Zunder und Rost sind vorab zu entfernen. Mit Dampfstrahlen oder ammoniakalischer Netzmittellösungen unter Verwendung von Korund-Kunststoffvlies sind ggfs. verzinkte Flächen zu behandeln. Generell sollte der angestrebte Reinheitsgrad der DIN 55928 SA 2 ½ entsprechen. Siehe auch die Merkblätter 5 und 6 des Bundesausschusses Farbe und Sachwertschutz.

Natürlich sollte RICCO-RINN vor der Verarbeitung gut aufgerührt werden. Je nach der optimalen Verarbeitungsviskosität kann die RICCO-RINN noch geringfügig mit Universalverdünnung verdünnt werden. Um eine optimale Schutzwirkung durch RICCO-RINN zu erreichen wird der Schutz in 2 – 3 Arbeitsgängen gleichmäßig aufgetragen.

Die resultierende Trockenschichtdicke von ca. 50 μm benötigt ca. 150 – 200 ml/m² bzw. 5 – 7 m²/l. Bereits nach ca. 15 Minuten ist die Oberfläche staubtrocken und kann nach ca. 1. Stunden weiter überarbeitet werden. Komplett durchgetrocknet und belastbar ist RICCO-RINN nach ca. 24 Stunden. Je nach Oberflächenrauigkeit und -struktur können diese Werte abweichen.