Holzimprägnierung WR

Holzimprägnierung WR
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Einzelpreis

1 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Bei der Osmo Holzimprägnierung handelt es sich um einen farblosen Holzanstrich, der für den Außenbereich vorgesehen ist, weil hier Wind und Wetter Holz beeinträchtigen können. Allerdings bietet das Produkt noch weitere Vorteile. Es hält tierische und pflanzliche Holzschädlinge ab, vor allem Fäulnis, Bläue und Insekten, die Holz befallen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Osmo Holzimprägnierung sehr tief eindringt und damit dafür sorgt, dass die Hölzer wasserabweisend sind und weder quellen noch schwinden. Ist die Imprägnierung trocken, dann ist auch kein Geruch mehr feststellbar. Wie bei allen anderen Produkten dieses Herstellers, so wird auch bei der Holzimprägnierung Wert gelegt auf eine hohe Natürlichkeit. 

Anwendung der Holzimprägnierung

Die Osmo Holzimprägnierung ist für den Schutz von statisch nicht beanspruchten Hölzern gedacht, die keinen Erdkontakt haben. Beispiele hierfür wären Gartenmöbel, Fenster und Rollläden, Außenholzverkleidungen und Türen. Die Osmo Holzimprägnierung ist hierbei eine gute Grundierung für Farben, die auf Öl basieren, wie die Osmo Einmallasur, die Osmo Holzschutzlasur, Deckfarben für Holz, Landhausfarben, Klar-Öl-Lasuren oder Holz-Spezialöle. Die Osmo Holzimprägnierung hat außerdem den Vorteil, dass sie die Lebensdauer von Holzarten verlängern kann. Dies gilt vor allem für Hemlock, Kiefer, Fichte und Tanne. Etwa 5 bis 6 Quadratmeter können dabei mit einem Liter bestrichen werden.