Grundputz Gips

Grundputz Gips
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Odenwälder Gips 2
Serie
Material
Typ
Kornstärke
Einzelpreis

2 Produkte

Lieferverfügbarkeit

Grundputz aus Gips - natürliches Baumaterial mit großem Potenzial

Grundputz ist ein mineralischer Putz zum Ausgleich von Unebenheiten im Innenbereich. Grundputz ist die ideale Unterlage zur vollflächigen Verklebung von Dämmplatten. Als Basis für Innendämmsysteme wurde spezieller Grundputz entwickelt. Grundputz kann von Hand oder maschinell auf den vorbereiteten Untergrund aufgetragen werden und sollte dampfdiffusionsoffen sein. Vorher muss die Fläche mit Besen oder Bürste gereinigt werden. Grundputz wird in einer Stärke zwischen 10 und maximal 20 mm und in zwei Arbeitsgängen aufgetragen. Dabei muss pro Putzauftrag ein Tag Trockenzeit eingeplant werden. Auf stark saugenden Untergründen empfiehlt sich eine Vorbehandlung mit Grundierung.

Gips - vor Millionen Jahren entstanden

Gips ist ein vielfältiger Werkstoff und in der Natur an etlichen Orten zu finden. Gipsgestein entstand in Karstgebieten und zählt zu den wichtigsten mineralischen Baustoffen. Schon vor tausenden Jahren wurde er abgebaut und erlebte in den ornamentalen Stuckarbeiten im Barock seine Blütezeit. Auch heute hat Gips im Innenausbau großer Bedeutung. Als Grundputz sorgt er für Atmosphäre und lässt sich kreativ gestalten. Gips ist ein umweltgerechter Baustoff, den man heute mit modernsten Technologien fördert.

Putzgips - feines Material für viele Untergründe

Gipsputz kann Decken und Wände veredeln. Er lässt sich sogar in Feuchträumen verwenden, denn in einem gewissen Umfang kann Gips Umgebungsfeuchtigkeit aufzunehmen und diese auch wieder abzugeben. Gipsputz eignet sich dafür, sowohl Tapeten, Dekorputze, Beschichtungen als auch Dispersionsanstriche oder mineralisch gebundene Anstriche aufzunehmen. Gips ist die entscheidende Grundierungskomponente von Beschichtungssystemen und wird auf die Beschichtungen darüber abgestimmt. Unser ergiebiger Grundputz eignet sich für Einputzarbeiten, Sanierung und Renovierung und ist nach EN 13279-1 zertifiziert.