PCI Fassadenverkleidung

PCI Fassadenverkleidung
Filtern
Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten
Hersteller
Eternit 44
James Hardie 3
Weber Baustoffe 1
Zierer 4
Swisspearl 29
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

PCI - Zubehör zum Anbringen einer Fassadenverkleidung

Die deutsche Firma PCI wurde bereits 1950 gegründet. Sie wurde vor allem durch ihren zementgebundenen Fliesenkleber bekannt, mit dem sich Keramikfliesen im Dünnbettverfahren verlegen lassen. Mit ihm können nicht nur Fliesen in den Wohnräumen verlegt werden, denn er ist durch seine Frostbeständigkeit und seine Dauernassfestigkeit auch für den Außenbereich geeignet. Dieser flexible Dünnbettmörtel von PCI wird deshalb auch als Fassadenkleber genutzt, um beispielsweise Steinzeugriemchen an der Fassade anzubringen. Mit solch einer Fassadenverkleidung lässt sich das Haus ohne größere Baumaßnahmen verschönern.

Der Mittelbettmörtel für die Fassadenverkleidung aus großen Platten

Zum Anbringen einer Fassadenverkleidung aus großformatigen Platten und Spaltklinker eignet sich der Mittelbettmörtel von PCI. Dieser Mörtel wird außerdem häufig für Platten genutzt, die auf ihrer Rückseite stark profiliert sind, oder große Dickentoleranzen aufweisen. Er hat auf einem mineralischen Untergrund selbst ohne Vornässen oder eine vorherige Grundierung eine gute Haftkraft, sodass die neue Fassadenverkleidung schnell angebracht ist.

Dichtstoffe von PCI zum Verfüllen von Fugen und Rissen

PCI produziert außerdem Dichtstoffe, mit denen sich Anschlussfugen und Risse abdichten lassen. Sie bestehen aus Acryl und eignen sich für vielerlei Untergründe wie Beton, Putz oder Gipskarton. All diese Hilfsmittel zum Anbringen einer Fassadenverkleidung werden bei PCI inzwischen in acht Laboratorien entwickelt. Hierbei hält das Unternehmen immer wieder Rücksprache mit Handwerkern, sodass die Produkte laufend verbessert und den Wünschen und Bedürfnissen von Bauherren angepasst werden.